Projekt-Ideen

Hier eine kleine Übersicht von Projekten, die wir auf der Liste haben aber noch nicht in Angriff genommen wurden:

 

 

8 Begrüßungsschilder am Ortseingang
10 Weihnachtsbeleuchtung Kaulardstraße
11 Brunnen Atrium am Haus Burgpark aktivieren
12 Sitzgruppe Spielplatz Rondorfer Straße oder Ecke Hahnenstraße / Rondorfer Straße in Verbindung mit Schaukasten des Fördervereins / Ortsgemeinschaft
13 Hinweistafeln an Sehenswürdigkeiten (Heimat und Kulturverein???) (Römergrab, Burg Efferen, Historie, Gewerbegebiet, Kunst- und Medienviertel)
14 Kinder- und Jugend Freizeitangebote Malwettbewerb Schnitzeljagd, Aktion Kinderspielplätze säubern, Anti-Efeu-Aktion mit dem Kindergarten Kolpingstraße / Alter Friedhof
15 Aktion „1000 Zwiebeln“ mit den Schulkindern der Grundschule und Stadtwerke
16 Bänke für die Stadtteile
17 Straßenfest in Efferen wie und wo im Wechsel ?
18 Tannenbaum auf dem Parkplatz Renneberg nach dem Weihnachtsfest vom EBC stehen lassen!!
19 Veranstaltungen für einzelne Stadtteile planen
20 Stele für Blumen und Kerzen am Doppelhochkreuz an der Bachstraße!
21 Leitpfad durch Effern – Geschichtstafeln an Sehenswürdigkeiten
23 Erneuerung vom Schriftzug Gedenkstein Karl Kuenen – Alter Friedhof
24 Finanzierung der Bronze- oder einer Steinplatte für das Wegekreuz an der Ecke Kochstraße / Beselerstraße. Das Wegekreuz wurde im Oktober 2019 saniert.
Der Schriftzug konnte leider nicht mehr erneuert werden, daher die neue Bodenplatte.